Herzlich willkommen!

West-Coast-Radio ist ein Sender aus Deutschlands hohem Norden, der sich der Musik verschrieben hat.

Unsere Zielgruppe sind die Hörerinnen und Hörer des Alters 35+.

Radiosender im terrestrischen Bereich (Antenne) bieten meistens einen Einheitsbrei, welcher von den aktuellen Charts und den immer gleichen Oldies geprägt wird. Doch nicht mit uns!

Bei uns stehen sowohl Klassiker als auch seltene Scheiben auf der akustischen Speisekarte, wobei wir schwerpunktmäßig die späten 70er bis zu den anfänglichen 90ern bedienen.

Aufgelockert wird dieses Programm - gerade im Abendbereich durch ruhigere Strecken unter der Woche und Dancetracks am Wochenende.

In diesen Strecken kommen auch aktuelle Titel zum Einsatz - vorzugsweise aus der melodischen House-Szene, die den Weg in den Mainstreambereich geschafft hat.

Sendungen mit Bezug zu einem bestimmten Genre oder Interpreten werden separat ausgewiesen.

West-Coast-Radio ist ein ausschließliches Versuchprojekt ohne Streaminhalt.